GHV

Engagement für Feuerbach

„Feuerbacher Wein dort probieren, wo er wächst“ GHV’ler durften Weinverkostung der Extraklasse auf dem Feuerbacher Lemberg geniessen

Wein_Genuss_Kulur6

Mit Regenschirmen in der einen und leeren Weingläsern in der anderen Hand machte sich am 4. Juni 2016 eine Gruppe von 25 GHV-Mitgliedern und Gästen auf den Weg zu einem kurzweiligen Rundgang hoch auf den Feuerbacher Lemberg. Das Ziel war eine exklusive Weinverkostung mitten im Weinberg, wobei es die wohl schönste Aussicht auf Feuerbach als gratis-Dreingabe mit dazu gab.

 
Ein informatives und kurzweiliges Ereignis unter dem Motto „Wein – Genuss – Kultur“ sollte es werden, und vor Allem „Feuerbacher Wein dort probiert werden, wo er wächst“, wie die Organisatorin Christa Allgöwer, GHV-Schatzmeisterin, betonte. So startete die Gruppe um kurz nach 16 Uhr an der Kreuzung Tannenäckerstraße/Hattgenbühl den „Buckel nuff“ hoch auf den Feuerbacher Lemberg Richtung Weingut des Feuerbacher Jungwinzers Fabian Rajtschan. Auf dem Weg dahin verköstigte dieser den Gästen immer wieder seinen exzellenten Feuerbacher Wein (und auch den guten Feuerbacher Sekt!) und erzählte Wissenswertes über den Feuerbacher Wein. Man erinnere sich: Der Sommer 2015 war ja wieder fast so ein „Jahrhundertsommer“, der mit Hitzerekorden nur so um sich schmiss und Winzer wie Weinfans frohlocken liess. Daniel Dormeyer („’s Eierlädle“) verköstigte die Gesellschaft oben schließlich zudem mit selbstgemachten Maultaschen (natürlich Bio) und weiteren Köstlichkeiten. Dazu unterhielt Christa Allgöwer die Gäste immer wieder mit kleinen humorvollen Geschichten und Gedichten.

 

 

Die Regenschirme kamen letztendlich dann doch nicht zum Einsatz, die Weingläser dafür um so mehr. Die perfekte Organisation und die gute Laune der Gäste bewegten Petrus wohl, sich zu erbarmen und von Regen abzusehen, obwohl er immer wieder mit dunklen graue Wolken drohte.

 

 

Fotos: Privat