GHV

Engagement für Feuerbach

Bunt, bunter – Feuerbacher Kultur- und Einkaufsnacht! Am 9. April verwandelt die Feuerbachnacht den Stadtteil wieder in ein Meer aus Lichtern

FeuerbachNacht_16_title

Je mehr Sterne am Himmel stehen, desto vielseitiger gestaltet sich das Kulturfunkeln: Mehr als 20 Locations öffnen diesmal im Rahmen der Kulturnacht ihre Pforten und laden mit Bildender Kunst, Musik, Tanz und mehr ein.

 

Los geht das Programm bereits am Nachmittag mit verschiedenen Angeboten für Kinder und klingt erst spät aus, zum Beispiel mit den wunderbar schrägen Melodramen bei „Satyagraha“. Dazwischen feiert unter anderem das Sozialkaufhaus „Fairkauf“ seinen 20. Geburtstag. Es gibt Jazz, Gospel und mehr sowie die letzte Ausstellung des Feuerbacher Kunstvereins.
À propos: Wer bei der Kulturnacht wieder nicht alles schafft, was ihn interessiert und er gerne sehen, hören oder miterleben würde, kann sich freuen: Viele der Ausstellungen sind diesmal auch über die Kulturnacht hinaus zu sehen und oft entdeckt man beim zweiten oder dritten Mal erst weitere spannende Details – genau so, wie bei der Kulturnacht im Allgemeinen auch! Und noch eine weitere kleine Besonderheit sollte nicht unerwähnt bleiben: Die Kulturnacht findet dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt.

 

Ergänzend zur Kulturnacht machen die über 30 beteiligten Einzelhändler der „Aktiven“ im Feuerbacher Gewerbe- und Handelsverein auch diesmal mit der 6. Langen Einkaufsnacht den Abend und die Nacht wieder zum Tage. Der Stadtbummel wird dann zur echten Trendschau, zum Einkaufserlebnis, kurz: zur Erlebnistour in Sachen lokal einkaufen!
An vielen Stellen locken zudem nicht nur die vielen Aktionsangebote, sondern auch große und kleine „Extras“: Live-Musik, Begegnungen mit Kunst an ungewohnter Stelle, und dazu natürlich alles, was Leib und Seele bei der „Wanderung durch die Nacht“ zusammenhält: Die prickelnde Einstimmung, das kleine „Versucherle“ und die handfeste Stärkung!
Und wer danach immer noch nicht genug hat, trifft sich mit den Kulturschaffenden und Selbstständigen zum Ausklang noch zur „Nachtschicht“ und feiert einfach noch ein bisschen weiter…
Auch diesmal wird für die Besucher wieder ein Shuttlebus-Service bereit stehen, der die meisten Attraktionen von Kultur- und Einkaufsnacht kostenlos miteinander verbindet und somit lange Fußwege oder eine umständliche Parkplatzsuche überflüssig macht.

Hier finden Sie die Programme:
10. Feuerbacher Kulturnacht
6. Lange Einkaufsnacht

(pdf)