GHV

Engagement für Feuerbach

Wechsel an der GHV-Spitze nach 10 Jahren: Jürgen Reichert übernimmt mit neuem Team das Szepter von Jochen Heidenwag

2_DSC1147

Der 19. Februar 2019 war sein letzter Arbeitstag: Nach 10 Jahren intensiver und erfolgreicher Tätigkeit als Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsvereins Feuerbach trat Jochen Heidenwag nicht mehr zur Wiederwahl an.

 

Mit ihm traten bei der Jahreshauptversammlung des GHV in den Eventräumen von Sarah Maier in der Siemensstraße auch seine Mitstreiter Peter Schmaus als stellvertretender Vorsitzender und Christa Allgöwer als Schatzmeisterin ab. Bei der Wahl des neuen Vorstandes stimmten die anwesenden 35 stimmberechtigten Mitglieder einstimmig für Jürgen Reichert als neuen Vorsitzenden. Als Stellvertreterin wurden Julia Schäfer und Christl Strauß gewählt, Harald Hofherr zum Schriftführer und Andrea Ettengruber zur Schatzmeisterin. Zum Kassenprüfer wurde Armin Bindel wieder gewählt, neu an seiner Seite ist Cornelia Schöbitz.

 

Bei Heidenwags Rückblick wurde recht schnell klar, dass die Größe der Fußstapfen, die er hinterlässt, nicht gerade die kleinsten sind. Unter Heidenwag bekam der Feuerbacher Weihnachtsmarkt sowie auch der Feuerbacher Höflesmarkt beispielsweise ein ganz neues und größeres Format. Hinzu kamen weitere Veranstaltungen, die den Stadtbezirk stark belebten wie etwa die Lange Einkaufsnacht mit Kulturnacht, der Feuerbacher Gesundheitstag oder der Feuerbacher Ortsbus – letzteres ein Projekt, das Heidenwag besonders am Herzen lag.
Die Aufgaben des neuen Vorstandes werden jedenfalls nicht kleiner: Da wäre etwa das Zukunftsprojekt Stuttgarter Straße, Ladenleerstände auf der Stuttgarter Straße, die Verlagerung der Feuerbacher Mitte Richtung Feuerbach-Ost… um nur ein paar der “Problemzonen” zu nennen.
Jürgen Reichert, Rechtsanwalt und Steuerbrater, wohnt schon seit vielen Jahren in Feuerbach und wird auch die Räumlichkeiten von Jochen Heidenwags Allianz-Generalvertretung in der Stuttgarter Straße übernehmen und somit im Stadtbezirk eine Niederlassung seiner Kanzlei eröffnen. Die Geschäftsstelle des GHV bleibt also an bekannter Stelle.
Als erste Amtshandlung übernahm Jürgen Reichert an diesem Abend die Ehrung folgender Mitglieder:

10 Jahre:
Apotheke im E-Center, Karsten Hitzemann
Ballettschule Rebmann-Oehl, Bettina Oehl
BBQ-Profi UG, Thomas Stockinger
Bigi’s Blumenstube, Birgit Lukowski
Blumen Pietsch, Sonja Traub
Capri Eis, Paolo Gellera
Charisma Moden, Terezija Hörmann
Clauß & Co. GmbH, Uta Hühn
Das Pflege-Team Engel GmbH & Co. KG, Günter Engel
Dieter Ettengruber GmbH, Mike Ettengruber
Dr. Kerner GmbH u.Co Betriebs-KG, Franz Kerner
Dr. Lange & Kollegen ZMVZ Stuttgart GmbH, Matthias Lange
Fischer Immobiliencenter, Gerhard Fischer
HSGB Rechtsanwälte + Notar, Jörg Schaible
Marktkauf Stuttgart-Feuerbach
Metzgerei Schneider GmbH, Jochen Schneider
Mode M, Maria Neuhauser
Mundinger Fensterbau, Jochen Veil
Organix Biomarkt GmbH, Christof Tenta
Ranger Design, Kurt Ranger
rehamed GmbH, Dr. Nikolaus Schleicher
Retsinadiko, Lazaros Maragos
Schlafstatt, Ursula Braun
Schmidtroeder Ltd., Günther Röder
Schuh Sand GmbH, Sabine Sand
Schuh-Sport-Striegel GmbH, Markus Müller
Umweltmanagement GmbH, Tommaso Nino D’Errico
Bäckerei Trölsch GmbH, Ulrich Trölsch
Sanitätshaus Glotz GmbH – Vital-Zentrum
DER Deutsches Reisebüro
Wheeler mobiler Reifenservice, Frank Bleicher
XYZehetmaier, Oliver Zehetmaier

 


25 Jahre:

Gobs GmbH, Siegfried und Bernhard Gobs

 


50 Jahre:

Walter Schneller GmbH, Matthias Schneller
Elektro Schraps GmbH, Jochen Schraps

 

 

Fotos:
Oben: Der neue GHV-Vorstand, v.l.: Andrea Ettengruber, Jürgen G. Reichert, Julia Schäfer, Harald Hofherr und Christl Strauß.
Unten: Der alte GHV-Vorstand, v.l.: Jochen Heidenwag, Julia Schäfer, Harald Hofherr, Peter Schmaus, Schatzmeisterin Christa Allgöwer ist nicht im Bild. Fotos: feuerbach.de

Mehr Fotos von der Mitgliederversammlung finden Sie in der Galerie, sowie hier.

1_DSC1143