GHV

Engagement für Feuerbach

Feuerbacher Weihnacht 2019 Alle Aktionen im Rückblick

Mit dem Aufstellen des Weihnachtsbaums auf dem Wilhelm-Geiger-Platz Mitte November startete der GHV in die Weihnachtszeit.

Eine Woche später wurde der Baum mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr geschmückt und am 30. November fand das feierliche Einleuchten statt. Es gab viele Attraktionen für Kinder, Auftritte von Vereinen und Kindergärten, Feuerbacher Glühwein von Fabian Rajtschan, Würstchen vom Grill vom StadtHotel Weinsberg und als besonderes Highlight wurde der Weihnachtsbaum das erste Mal seit Beginn der Tradition des Einleuchtens mit dem Countdown der Kinder „erleuchtet“.

Am 7. und 8. Dezember fand dann der Feuerbacher Weihnachtsmarkt rund um die Kelter mit zahlreichen schön geschmückten Ständen von Vereinen und Institutionen sowie einem vielfältigen und bunten Veranstaltungsprogramm statt. Wie jedes Jahr gab es kulinarische Genüsse zu essen und trinken sowie regional hergestellte Produkte zu kaufen.

Zudem hatte der GHV auch in diesem Jahr die Stiefelaktion für Kinder organisiert. Rund 250 Stiefel wurden in den teilnehmenden Geschäften abgeben. Dank netter und großzügiger Sponsoringpartner (dm, Schuh-Sport Striegel, Ecenter, Organix, Hitzemann Apotheken) wurden die Stiefel prall gefüllt. Die Kinderaugen leuchteten, als sie den vormals leeren Stiefel gefüllt auf dem Weihnachtsmarkt abholen durften. Auch der Weihnachtsmann war da und gab aus seinem gut gefüllten Sack den Kindern eine Kleinigkeit mit.

Wir danken allen Beteiligten und Helfern für ihre Unterstützung, dank ihrer Hilfe wurde der Weihnachtsmarkt 2019 wieder zu einem schönen Erfolg für Feuerbach.

 

20191207_195702 20191208_145948 20191208_163232

20191208_133738

20191208_140426