GHV

Engagement für Feuerbach

Feuerbacher*innen können Wünsche dranhängen: Das Feuerbacher "Problembäumchen" wird zum Wunschbaum

Wunschkarte21

Aus einer Not eine Tugend machen ist meist das beste, was man in einer scheinbar erstmal vermurksten Lage machen kann.

 

Denn auch wenn Organisation und Aufstellung des zarten Feuerbacher Weihnachtsbaums auf dem Roserplatz dieses Jahr eher einem Hindernisparcours glich – eine kleine, gar nicht so unsympathische Neuerung, auf die eine GHV-Mitarbeiterin kam, konnte daraus auch noch entstehen. Damit hätten alle Feuerbacher*innen die Möglichkeit, ihre Wünsche öffentlich kundzutun – auf Wunschzetteln, die an den Baum gehangen werden.

 
So geht’s:
Alle Feuerbacher*innen, egal ob klein oder gross, können sich aus der am Baum befindlichen Box einen Wunschzettel herausnehmen, darauf ihre/seine (ernstgemeinten) Wünsche mit den dort bereitliegenden Stiften schreiben und den Wunschzettel dann mit den ebenfalls bereitliegenden Schnürchen in die Tannenzweige hängen.

 

Damit diese kleine Aktion keine leere Luftnummer bleibt, werden die Zettel im neuen Jahr vom GHV Feuerbach eingesammelt und ins Feuerbacher Rathaus gebracht, wo sie dem Bezirksbeirat übergeben werden.

Wir finden: Eine nette kleine Idee, die aus einer Not geboren wurde, aber vielleicht gekommen ist, um zu bleiben…

Viel Spaß beim Ausfüllen!