GHV

Engagement für Feuerbach

Das war der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2023 Wirklich gelungen ist ein Fest, wenn man vergisst, dass es regnet...

Weihnachtsmarkt23-1

Regnerisch, dafür aber pünktlich öffnete der Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2023 am vergangenen Samstag, 09.12, um 18 Uhr seine Pforten für die kleinen und großen Besucher.

 

Kurz darauf eröffneten der GHV-Vorsitzende Jürgen G. Reichert und der Feuerbacher Bezirksvorsteher Johannes Heberle den Markt offiziell auf der überdachten Bühne. Petrus hatte es dabei schon Stunden vorher angekündigt – und ließ sich während des Samstags bedauerlicherweise auch nicht milde stimmen. Es blieb ein verregneter erster Weihnachtsmarkttag, der dann ab 19.30 Uhr sogar an Heftigkeit zunahm. Nichtsdestotrotz vermochten die am Show-Rahmenprogramm teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler wie das Silent Jazz Trio oder die Tanzdarbietungen von Hip Hop Stuttgart/DanceHouse74 die Laune und Stimmung der überraschend zahlreich erschienenen Besucher effektiv anzuheben. Der Vorsitzende Jürgen G. Reichert betonte in seiner Ansprache, wie wichtig es sei, gerade in Zeiten von Krisen und Unruhen gemeinsam feiern zu können.

Der Sonntag knüpfte nahtlos daran an, nur mit etwas weniger Feuchtigkeit: Um 11 Uhr ging es gleich mit den beiden prominenten Star-Gästen des Weihnachtsmarkts los; Lorena Mazuera Grisales und Trevor Jackson, den Stars des Musicals „Tina“ (einen Ausschnitt davon können Sie hier auf der Wir-Sind-Feuerbach-facebookseite im Video von Franz Scheuer sehen und hören).

Als Dauergast des Feuerbacher Weihnachtsmarktes durfte der Posaunenchor Feuerbach, der viele Jahre schon dabei ist, selbstverständlich auch dieses Mal nicht fehlen. Neu dabei hingegen war die Seifenblasenkünstlerin Frohnella, die die nicht zuletzt wegen der Nikolausstiefelaktion zahlreich erschienenen Kinder mit ihrer großartigen Show verzaubern konnte. Die Hauptattraktion jedoch blieb für Klein und Groß die große Stiefelausgabe mit dem Nikolaus von 13 bis 15 Uhr. Das Schlangestehen vor Nikolaus und Bühne gehörte dann auch wieder einfach mit dazu, mussten doch schließlich diesmal stolze 378 prall gefüllte Stiefel an die Kinder und deren Eltern oder Großeltern ausgegeben werden – und der Nikolaus legte auch noch zusätzliche Überraschungen für all jene Kids dazu, die sich trauten, ihm ein schönes Gedicht vorzutragen.
Um 15 Uhr ging es dann auf der Bühne schließlich mit dem Tanznachwuchs DanceHouse74 unter Leitung von Martina Oehl und den ShowKids Mini der Sportvg Feuerbach nochmals richtig rund. Den Schlussakkord setzte der Musikverein Stadtorchester Feuerbach mit Marion Berger.
Etwas erschöpfte, aber entspannt lächelnde Gesichter gab es nach diesem organisationsintensiven, dafür aber auch besonders gelungenen Feuerbacher Weihnachtsmarkt 2023 beim Veranstalter GHV. Dieser hatte allen Grund zur Zufriedenheit – besonders über das abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm, der nach wie vor hochbeliebten Nikolausstiefelaktion, dem urigen Budenzauber mit vielen tollen Leckereien, Angeboten und Geschenkideen und natürlich über die zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besucher aus Feuerbach und darüber hinaus – denen die paar Tropfen von oben überraschend wenig ausmachte.

 

 

Wie immer waren wir auch diesmal für Sie mittendrin und “voll dabei” – inklusive schöner Impressionen – siehe Bildergalerie auf www.feuerbach.de – viel Spaß beim Durchklicken!

Weihnachtsmarkt23-20