GHV

Engagement für Feuerbach

“To go” ohne schlechtes Gewissen: Der neue kultige "Feuerbecher" hatte seinen Einstand auf dem Höflesmarkt

GHV-Feuerbecher_Ettengruber-Strauss

Das würde wohl auch Greta Thunberg gefallen: Auf dem diesjährigen Höflesmarkt hat der GHV Feuerbach eine wahrhaft coole Idee umgesetzt und den „Feuerbecher“ – einen wiederverwendbaren Coffee-to-Go-Becher – als Alternative zu Einwegbechern vorgestellt.

 
Denn auch im Stadtbezirk wachsen die Müllberge immer weiter an. Initiativen wie diese können daher einen immer notwendiger werdenden Lösungsansatz und einen Anstoss für einen Bewusstseinswandel darstellen.

Den “Feuerbecher” gibt es in der GHV-Geschäftsstelle, bei Dieter Ettengruber GmbH in der Oswald-Hesse-Straße 103a sowie im „Champagne“ in der Stuttgarter Straße 83 für EUR 3,50 das Stück zu kaufen.
Mit dem “Feuerbecher” helfen Sie mit, Müllberge und Plastikverseuchung zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und unsere Umwelt zu erhalten.

 

 

Sollten Sie als GHV-Mitglied Interesse daran haben, den Feuerbecher in Ihrem Geschäft/Ihrer Firma an Ihre Kunden oder auch an Ihre Mitarbeiter zu verkaufen, so wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Wir stellen Ihnen gerne die gewünschte Anzahl zum Verkauf zur Verfügung.

Der “Feuerbecher” soll statt Einwegbechern in den Geschäften mit Kaffeeausschank u.ä. zum Einsatz kommen. Bitte helfen auch Sie mit, dass der “Feuerbecher” die nötige Aufmerksamkeit bekommt und somit auch Akzeptanz bekommt!

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Andrea Ettengruber oder Christl Strauß.